Grundeinkommens-Petition knackt 50.000er Marke

Die elektronische Petition von Susanne Wiest für ein Bedingungsloses Grundeinkommen hat am letzten Tag der Mitzeichnungsfrist die Marke von 50.000 Unterstützern geknackt. Damit wird es zu einer persönlichen Anhörung im Petitionsausschuss kommen.

Die Petition hat in den letzten Tagen eine ordentliche Dynamik entwickelt. Allein am 16. Februar kamen rund 7.000 Unterschriften dazu. Die 10.000er Marke war am 3. Februar erreicht worden.

Da der Petitions-Server dem Ansturm nicht gewachsen war und zeitweise nicht erreichbar war, wurde die Eintragungsfrist um eine Woche (bis zum 17. Februar) verlängert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: